das sind wir! .....seit 1919 (1896)


wir sind ein gut ausgestatteter betrieb, der eine vielzahl an neuesten geräten und maschinen im einsatz hat. so verfügen wir auch über mobile farbenscanner oder feuchtemessgeräte, wie auch über spezielle fräsen und schweißtechnik für bodenbeläge.

mit 1000m² layher alugerüst können wir auch schon grössere fassaden einrüsten.

aber auch im büro setzen wir seit 1987 auf edv und haben seit 1990  branchenspezifische kalkulationprogramme  im einsatz.

das unternehmen  bestand schon 1896, schriftliche nachweise haben wir aber nur von 1919, wo ein tapetengeschäft beim gewerbeamt eingetragen wurde.

das unternehmen wurde erst von malermeister gustav buchmann, 

1960 von malermeister gerd buchmann,

und ab dezember 1993 von maler und lackierermeister ralph buchmann geführt...

unser betrieb hat alle wirtschaftskrisen  gut überstanden...

im frühjahr 1999 hatte ralph einen alpinen sportunfall, der zu 3 monaten arbeitsausfall führte.  der bertrieb lief aber mit 3 mitarbeitern weiter...

 

 

unser aktionradius ist normaler weise etwa 60km um den firmensitz herum, so haben wir kunden in merzig, saarlouis, saarbrücken, saarburg, trier, calw, augsburg, aber auch im gesamten großherzogtum luxemburg, wie grevenmacher, echternach, machtum, alzingen, itzig, reckenthal, oberdonven, masseler ,reisdorf,schifflange und olm. für gute kunden fahren wir auch weiter....