das sind wir! .....seit 1919 (1896)


wir sind ein gut ausgestatteter betrieb...

mit 1000m² layher alugerüst können wir auch  grössere fassaden einrüsten.

aber auch im büro setzen wir seit 1986 auf edv und haben seit 1990  branchenspezifische kalkulationprogramme  im einsatz.

das unternehmen  bestand schon 1896, schriftliche nachweise haben wir aber nur von 1919, wo ein tapetengeschäft beim gewerbeamt eingetragen wurde.

das unternehmen wurde von malermeister gustav buchmann, 

1960 von malermeister gerd buchmann,

und ab dezember 1993 von maler und lackierermeister ralph buchmann geführt...

unser betrieb hat alle wirtschaftskrisen  gut überstanden...

im frühjahr 1999 hatte ralph einen alpinen sportunfall, der zu 3 monaten arbeitsausfall führte.  der bertrieb lief aber mit 3 mitarbeitern weiter...

 

 

unser aktionradius ist normaler weise etwa 60km um den firmensitz herum, so haben wir kunden in merzig, saarlouis, saarbrücken, saarburg, trier, calw, augsburg, insel rügen, sardinien, friaul julisch,

aber auch im gesamten großherzogtum luxemburg, wie grevenmacher, echternach, machtum, alzingen, itzig, reckenthal, oberdonven, masseler , schifflange, heisdorf, bettemburg,  wasserbillig und olm. für gute kunden fahren wir auch weiter....


zum 100 jährigen bestehen haben wir 6 beachflags anfertigen lassen...

my new beachflags... 2019
my new beachflags... 2019

Gerd Buchmann

* 18.11.1930 +10.08.2021

in den 50e war er mehrfach Waldlaufmeister und mehrfach saarlandmeister im K1.

gerd war 1952 im kader des saarländischen canuverband , war WM teilnehmer in macon und trainingspartner von therese zenz (olympiagewinnerin)...  bei den kanufreunden mettlach war er in verschiedenen positionen tätig, so als 2.vorsitzender oder als sportwart. in den 70er war er auch bei den rwasserwanderer siersburg aktiv, und ab den 80er  im kanuclub merzig.e.v., wo er über jahrzehnte 1. wanderwart war. neben dem kanufahren war er ab den 80er auch aktiver wanderführer im eifel verein trier, wo er zunächst die mittwochswanderungen abwechselnd mit r.müller leitete,später  ganztageswanderungen....

https://www.eifelverein-trier.de/index.php/bildergalerie/berichte/931-nachruf-auf-gerd-buchmann